Dorn-Breuß-Massage

Dorn-Breuss-Massage
Sanft massieren, gezielt manipulieren!

In meiner Praxis wende ich zwei effektive manuelle Behandlungsarten an, die ebenfalls Elemente der Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin einbeziehen: die Dorn-Breuß-Massage.

 

Laut Dorn führt das moderne Leben zu Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und letztlich zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens. Dies sind Ursachen der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. Insbesondere haben viele Menschen einen „Beckenschiefstand“, der ursächlich auf eine Fehlstellung in einem oder mehreren Hüft- und Beingelenken zurückzuführen ist und sich auf der betroffenen Seite in einem (scheinbar) längeren Bein manifestieren kann.

 

Die Breuß Massage kann zusätzlich zur Anwendung der Dorn Therapie oder bei empfindsamen Personen sowie bei Bandscheibenschäden alternativ zur Dorn Methode eingesetzt werden. Damit ist sie der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat besonders im Kreuzbeinbereich. 

 

In vielen Fällen kombiniere ich diese Verfahren mit der Chiropraktik und/oder Akupunktur